„Fühl dich wohl“ – Solche Momente sind sehr selten – und gerade deshalb so kostbar.

//„Fühl dich wohl“ – Solche Momente sind sehr selten – und gerade deshalb so kostbar.

„Fühl dich wohl“ – Solche Momente sind sehr selten – und gerade deshalb so kostbar.

Trotz des miesen Wetters zeigten sich die Veranstalter, Aussteller und Besucher der Fachmesse als sehr zufrieden, denn die Stimmung im Gebäude war nicht nur gut, sondern besonders! Dieses Gefühl wurde noch von einem Besucher unterstrichen mit den Worten: “Solche Momente sind sehr selten – und gerade deshalb so kostbar. In einer Menschenmenge, unter lauter Unbekannten ist es möglich, sich spontan nicht nur wohl, sondern irgendwie heimisch zu fühlen. Gleich beim Hereinkommen macht sich dieses Hochgefühl breit und wird stärker. Solche Momente haben wir am Samstag erlebt. Bei einer Messe, die uns zuvor einige Rätsel aufgegeben hatte.”

Die Messebesucher hatten die Möglichkeit, sich direkt, persönlich und unverbindlich über Gesundheitsthemen, Produkte und Dienstleistungen zu informieren. Viele Aussteller präsentieren sich darüber hinaus mit interaktiven Angeboten. Da fand Frau, was sie suchte – und wenn’s nur ein Kaffee, ein Kuchen, ein nettes Gespräch oder alles drei zusammen war. Doch das Programm kam an – sogar beim einen oder anderen Mann. „Natur Pur“ will Neugierde wecken und zur Vorsorge motivieren und das Thema Gesundheit und Wellness ist für Menschen jeglichen Alters ein wichtiges Thema. „Die Messe ist nett“, sagte eine Besucherin. „Man kann miteinander schwätzen, man erfährt etwas. Heute Abend bin ich um einiges gescheiter.“

Der Fotograf  Michael Hesseler war übrigens der einzige männliche Offizielle an diesem Tag. Wie war’s so allein unter Frauen? „Ich bin das gewohnt. Zu mir kommen meistens Frauen. Die sind offener“, sagte er.

Am Ende heißt es: „Natur Pur“ soll demnächst jedes Jahr im Frühjahr und im Herbst ausgerichtet werden.

 

 

Von |2018-08-26T14:07:18+00:00September 15th, 2015|Aktuelles|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Heimatmuseum Merzenich verwendet Cookies, um bestimmte Features und den Inhalt unserer Webseite zu optimieren. Wenn Sie weiter navigieren und unsere Angebote nutzen, akzeptieren Sie Cookies. Information Ok